Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 09.10.2018 – 10.11.2018

Brücke am Kiesplatz schwebt ein

Mit einem großen Autokran wurde am vergangenen Montag die neue Zaberbrücke an der Dammstraße eingehoben. Beim Bau der Widerlager der Brücke wurde gute Arbeit geleistet, da die Brücke millimetergenau in die vorgesehene Position eingepasst werden konnte.

 

Die bogenförmige Stahlbrücke ist Teil der derzeit laufenden Umgestaltung der Kiesgärten und soll zukünftig die Vernetzung zwischen Damm- und Kiesstraße bzw. Dorf und Dörfle durch die neuen Grünanlagen verbessern.

Brücke an der Dammstraße schwebt ein 

Bildunterschrift  Ein nicht alltäglicher Anblick: mit einem Autokran wird die 6 Tonnen schwere Brücke eingehoben.

 

Derzeit werden in den Kiesgärten Leitungen verlegt und der Unterbau für die zukünftigen Wege hergestellt. Auch der neue Spielplatz nähert sich seiner Fertigstellung. Direkt am Kiesplatz kann schon erahnt werden, wie der neue Staudengarten später einmal aussehen wird. Die Umgestaltung und Renaturierung der Zaber ist ebenfalls nahezu abgeschlossen. Die Arbeiten bis zur Gesamtfertigstellung werden aber noch bis ins Jahr 2019 andauern. Vor allem die Bepflanzungsarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

 Brücke an der Dammstraße schwebt ein

Bildunterschrift : Passt genau – die Brücke sitzt fest in den Widerlagern.

 

Text und Fotos: Helge Spieth

teilen