Virtueller Lauffener Bote

Erich-Kästner-Schule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Erich-Kästner-Schule Lauffen a. N. | Kast, Ingrid | 11.10.2018

Wir sagen DANKE

Passend zum Erntedankfest haben sich auch Schüler/innen der Erich Kästner Schule im Rahmen des Religionsunterrichts mit dem DANKEN beschäftigt.

Erich Kästner Schule

Früher dankten die Menschen beim Erntedankfest für das Wichtigste in ihrem Leben: das Essen, das sie selbst ausgesät und geerntet hatten. Heute vergessen wir manchmal, wieviel Arbeit in dem frischen Obst und Gemüse und den Lebensmitteln aus dem Supermarkt steckt.

Um dies besser zu verstehen, konnten die Kinder auch in diesem Jahr wieder Obst, Gemüse und auch andere Lebensmittel in die Schule mitbringen. Es war toll, wie viele Gaben wir gemeinsam bestaunen konnten.

Die Erntegaben wurden dann zum Erntedankaltar in die Kirche gebracht und nach einem schönen Erntedankgottesdienst am Sonntag an den Tafelladen der Diakonie in Heilbronn gespendet.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Kinder und Eltern aus den Klassen 2-4 und 4-5 der Erich Kästner Schule!!!

R. Schissler & M. Scherb

teilen