Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Bürgerstiftung anzetteln e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bürgerstiftung anzetteln e.V. | Müller, Birgit | 25.10.2018 – 31.01.2019

Den guten Ton treffen

Am 25.10.2018 war es soweit, der Vorsitzende der Bürgerstiftung anzetteln e.V. Erich Vögele konnte der Musikschule Lauffen und Umgebung die erste "große" Querflöte aus Mitteln der Bürgerstiftung überreichen.

 

Bürgerstiftung anzetteln Spende an Musikschule

Bei der Flöte handelt es sich um eine Yamaha PLU 1. Dies ist ein Sondermodell mit speziellen Eigenschaften. Die „große“ Querflöte hat eine 24-Karat vergoldet Mundlochplatte, welche speziell bei Allergikern von Vorteil ist. Die geschlossenen Klappen erleichtern jungen Musikern das Spiel. Durch die Ausfertigung des Querflötenkamins in Sterlingsilber weiß das Instrument mit hervorragender Ansprache und sattem Klang zu überzeugen.

Das Instrument wird in der Musikschule vorrangig bei Instrumentenvorstellungen und Schnupperkursen eingesetzt, bei denen die Interessenten schon den Kinderinstrumenten „entwachsen“ sind. Auf dem Bild von Schulleiter Conrad sehen Sie umrahmt von Erich Vögele links und dem ersten Vorsitzenden des Fördervereins der Musikschule Wolfgang Hess die Querflötenlehrerin Lena Wehle, die sich schon auf den Einsatz des Instruments im Unterricht freut. Wenn sie sich über das vielfältige Angebot der Musikschule Lauffen am Neckar und Umgebung informieren möchten: https://musikschule-lauffen.de. Die Infos zur Bürgerstiftung gibt es unter: https://www.lauffen.de/anzetteln.