Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 11.11.2018 – 31.12.2018

Gemeldeter Brand war Nutzfeuer / Überlandhilfe

Weil ein aufmerksamer Bürger am 08.11 um 17.41 Uhr bei Dunkelheit einen Feuerschein und eine Rauchentwicklung an einem Aussiedlerhof beim Landturm festgestellt hat, wählte dieser den Notruf. Von der alarmierten FFL konnte der vor Ort durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass es sich hier um ein fast abgebranntes Nutzfeuer handelt. Das Nutzfeuer war beaufsichtigt und es lag zudem ein Wasserschlauch bereit. Für die FFL war ein Tätigwerden nicht erforderlich. Wenige Stunden später, wurde die FFL um 19.37 Uhr zu einem Kellerbrand nach Nordheim alarmiert. Hier war es im Bereich einer Heizung zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Da den Nordheimer Kameraden wegen eines Einsatzes vom Vortag nicht mehr ausreichend Atemschutzgeräte zur Verfügung standen, wurde die FFL zur Unterstützung angefordert. Beim Eintreffen der Lauffener Kräfte war der Brand bereits gelöscht und die Fahrzeuge konnten zeitnah wieder nach Lauffen zurückkehren.

FFL -Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott