Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtVereinsnachrichtenFörderverein Hölderlin-GymnasiumBegrüßungscafe und Kürbisfest des Hölderlin-Gymnasiums wieder sehr erfolgreich

Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Förderverein Hölderlin-Gymnasium

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Förderverein Hölderlin-Gymnasium | Rutz, Gerald | 20.11.2018 – 28.11.2018

Begrüßungscafe und Kürbisfest des Hölderlin-Gymnasiums wieder sehr erfolgreich

Unter der Regie des Fördervereins des Hölderlin-Gymnasiums werden die Eltern der neuen Fünft-Klässler am Tag der Aufnahme in das Gymnasium schon seit vielen Jahren nach der offiziellen Aufnahme durch die Schulleiterin Frau Mirja Kölzow vom Förderverein mit Kaffee und Hefezopf begrüßt  -  nicht nur eine gute, sondern auch von den Eltern mit großer Freude wahrgenommene Gelegenheit, einen ersten Kontakt untereinander zu schließen, so auch in diesem Jahr. Die vielen positiven Reaktionen der Eltern auf das Begrüßungscafe bestärken den Förderverein mit großer Freude darin, an dieser nun schon zur Tradition gewordenen Einrichtung sehr gerne festzuhalten.

Gleichermaßen schon zu einer festen Größe geworden ist das Kürbisfest, das, ebenfalls unter der Regie des Fördervereins, schon seit vielen Jahren Mitte Oktober als Begrüßungsfest für die neuen Fünft-Klässler und deren Eltern stattfindet  - und dies, wie es sich für den Förderverein gehört, bei herrlichstem Herbstwetter. Alle „Fünfer“ erhalten einen Kürbis als Geschenk vom Förderverein, dazu ein Getränk und einen Essensgutschein gratis. Und schon geht es los – da werden, auch mit Hilfe von Vätern und Müttern, die wunderschönsten Kürbisse geschnitzt, und am Ende des Tages werden diese dann mit nach Hause genommen und zieren dort die Hauseingänge.

Für die Eltern gibt es Kaffee, Kuchen, Waffeln – alles vom Feinsten. Und dieses Kürbisfest hat einen weiteren positiven Aspekt: Die Bewirtung, die nichts zu wünschen übriglässt, übernehmen die Eltern der Sechst-Klässler und bessern mit dem Erlös des Nachmittags die Schullandheimkasse ihrer Kinder auf.

Gymnasium und Förderverein freuen sich über die hohe Akzeptanz und die vielfältige positive Resonanz auf Seiten der Eltern.

Viele strahlende Kindergesichter, viele äußerst zufriedene Eltern lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass es auch im nächsten Jahr Mitte Oktober wieder heißt:

Kürbisfest am Hölderlin-Gymnasium Lauffen.

Der Förderverein möchte es nicht versäumen, sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung zu bedanken.

 Edgar Schneiders, Vorsitzender des Fördervereins