Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kindergarten Karlstraße

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergarten Karlstraße | Karlstraße, Kiga | 23.11.2018 – 07.12.2018

Eine Vision, viele Hände, Kinder stärken

Vor 2 Jahren hatten wir die Vision unseren Garten in einen Natur-Erlebnis-Raum umzugestalten.Mit viel Tatendrang und Engagement wurde bereits der 2.Bauabschnitt verwirklicht.Unser Garten ist ein Naturparadies.Naturerfahrungen stärken das Urvertrauen der Kinder und sie erhalten Sicherheit. Dies Stärkt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und gesunde Entwicklung findet statt.Neben sozialen Kompetenzen, nachhaltigem Denken, motorischen Fähigkeiten werden kreative Prozesse gefördert,die zu lösungsorientiertem und abstrakten Denken führen. Deshalb haben wir alle Mühen auf uns genommen und die Vision eines Natur-Erlebnis-Raums verwirklicht.Wieder waren unsere Kinder& Eltern voller Tatendrang und Einsatzbereitschaft, um die gemeinsame Vision zu verwirklichen.Vielen Dank!Wir hatten bereits im LB ein Dankeschön an alle Spender ausgesandt.Weitere Spenden kamen dazu, für die wir uns herzlich bedanken möchten. Partyservice Schaaf, BMK Steinbruchbetriebe, Florales und  Grünes von Mauk.Weiterhin möchten wir uns beim Stadtbauamt,dem Bauhof sowie allen Beteiligten für den Einsatz bedanken.Dankeschön an unseren Landschaftsökologen Sebastian Frey,der uns kompetent durch das Projekt begleitet hat.Auf in die 3. Baustelle!

teilen