Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Reiterverein Lauffen a. N. e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Reiterverein Lauffen a. N. e. V. | Manuela Ritzau, Reiterverein Lauffen e.V. | 25.11.2018 – 30.11.2018

Reiten für Späteinsteiger

War Reiten Lernen ein lebenslang gehegter, aber unerfüllbarer Traum? Die Lebensumstände ließen einfach keine Zeit dafür? Nun, in der Lebensmitte, haben sich die Zeitfenster vielleicht verändert, wie aber diesen Traum realisieren? Ist es vielleicht sogar zu spät dafür? Haben Träume Halbwertszeit? 

Wir glauben, dass es jederzeit noch möglich ist das Reiten zu erlernen. Wir denken aber auch, dass späte Späteinsteiger vielleicht andere Vorstellungen, Bedürfnisse und Ziele im Reitunterricht haben als jugendliche Starter. Daher wollen wir einen Versuchsballon starten: Wir möchten eine kleine, interessierte Gruppe später Späteinsteiger gründen, die 1-2 mal wöchentlich vormittags in den Grundlagen des Reitens Unterricht besuchen kann.

Interessiert? Ein Vortreffen zum Besprechen der Ziele und Möglichkeiten gibt es am 1.12.2018 um 11.00 Uhr im Reiterstüble des Reitervereins Lauffen am Landturm.

 

Am Sonntag, den 16.12.2018 lädt der Reiterverein Lauffen ab 17.00 Uhr zum Adventskaffee ins Reiterstüble zu Reiterspielen bei feiner Verköstigung ein. 

 

Informationen zu allen Veranstaltungen: HP www.rv-lauffen.de, Facebookseite Reiterverein Lauffen, Email: Reiterverein.Lauffen@gmail.com

Ira Hoch