Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 08.01.2019 – 31.08.2019

Weihnachtsgottesdienst der Herzog-Ulrich-Schule am letzten Schultag in der Regiswindiskirche

Unser diesjähriger Weihnachtsgottesdienst fand nach der Geschichte Luisa, Frau König und das goldene Herz statt.

Alle Schülerinnen und Schüler versammelten sich mit ihren Lehrerinnen in der Kirche. Auch viele Eltern und Großeltern hatten sich eingefunden.

Die Kinder der vierten Klassen trugen vor, wann für sie Weihnachten ist: „Weihnachten ist, wenn…“  und anschließend sahen alle Anwesenden die Geschichte von Luisa, die sich mit einer alten Frau unterhält und wie dabei vielen Leuten das Herz aufgeht.

Wir haben uns über einen sehr gelungenen Gottesdienst gefreut. Alle Kinder haben toll mitgemacht, kräftig mitgesungen und gut zugehört.

Schon zuvor war in allen Klassen auch ein Opfergeld eingesammelt worden. Es soll Kindern eine Freude machen, die nicht so sehr auf der Sonnenseite des Lebens stehen. So kam der schöne Betrag von € 424,05 für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg zusammen.