Virtueller Lauffener Bote

Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Budo-Club-Hikari e. V. | Weil, Hannes | 05.02.2019

Vereinsmeisterschaften & Judo-Safari beim BC Hikari Lauffen

Am 02. Februar herrschte den kompletten Tag über reges Treiben in der Hölderlin-Sporthalle. Knapp 40 aktive Sportlerinnen und Sportler bereits in den frühen Morgenstunden zusammen, um den Titel des Vereinsmeisters untereinander auszumachen und sich auf die anstehende Wettkampfsaison einzustimmen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des Budo-Club Hikari Lauffens wurden in diesem Jahr auch Ju-Jutsu-Wettkämpfe im vereinsinternen Rahmen ausgetragen. Einige „Newcomer“, die bisher noch keine Wettkampferfahrung gesammelt haben, hatten dabei Gelegenheit eine kleine Kostprobe von der Wettkampfatmosphäre bei größeren Turnieren zu erhalten. Nachmittags schlossen sich dann die Judo-Wettkämpfe. Parallel zum Geschehen auf der Judomatte waren alle teilnehmenden Kinder zudem im Rahmen der Judo-Safari an sechs unterschiedlichen Sportstationen gefordert ihre Koordination, Kondition und Geschicklichkeit spielerisch untereinander zu messen.

Der Vereinsvorstand bedankt sich ausdrücklich bei allen Helfern und Betreuern für eine reibungslos verlaufene, spaßige Veranstaltung und beglückwünscht alle Judo- und Ju-Jutsuka zu ihrer tollen sportlichen Wettkampfleistung.

 

HW

teilen