Virtueller Lauffener Bote

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 10.02.2019

Gebäudebrand

Mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand", wurde der Löschzug der FFL am 09.02. um 08.58 Uhr durch die ILS Heilbronn über Meldeempfänger alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache ist es im Hofbereich eines Gebäudes zu einem Brand gekommen, bei welchem unter anderem ein Kraftrad und eine Scheune von den Flammen beaufschlagt waren. Durch zwei Trupps unter Pressluftatmer wurde der Brand mit zwei C-Rohren erfolgreich abgelöscht. Abschließend wurde das angrenzende Wohngebäude noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Eine  Person musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Neben dem Löschzug der FFL war der Rettungsdienst, der DRK OV Lauffen und die Polizei im Einsatz.

FFL -Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott