Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenIn der Partnerstadt Meuselwitz mit Lauffener Glühwein Spende erarbeitet

Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 15.02.2019 – 15.03.2019

In der Partnerstadt Meuselwitz mit Lauffener Glühwein Spende erarbeitet

Der ökumenische Männerkreis der Meuselwitzer Kirchgemeinden hat zum 2018er Weihnachtsmarkt das Erbe des Partnerschaftsausschusses übernommen. Dank der Lieferung der Lauffener WG  und dem bewährten Rezept konnten wir mit dem besten Glühwein auf dem Markt punkten. Ein Gewinn von 600,00 € wurde durch zwei Vertreter des Männerkreises in der Stadtratssitzung Januar an den Bürgermeister als Spende übergeben.

Partnerstadt Meuselwitz Spendenübergabe aus Glühwein

Da die Stadt keinen Haushalt hat und keine Mittel für Investitionen. Ein Wunsch der Meuselwitzer Bürger und vor allem der Kinder ist, das defekte Wasserspiel am Rathaus zu reparieren. Mit der zweckgebundenen Spende soll dieses Projekt angestoßen werden. Mit unserer Aktion möchten wir auch zeigen, wie die Partnerschaft mit Lauffen noch Früchte zeigt. Im Mai werden wir beim Besuch in der Partnerstadt unsere Kontakte wieder auffrischen.

Bildunterschrift: Daniel Peters und Erhard Katzer bei der Scheckübergabe an Bürgermeister Pick

Eberhard Hanisch

teilen