Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 24.02.2019 – 30.06.2019

Theaterfahrt 2019

Hinweis der Schulleitung: Die Schulanmeldung der künftigen Erstklässler der Hölderlin-Grundschule findet am Mi 13.3. von 14.00 bis 16.00 Uhr statt.

 

Theaterfahrt zu Patricks Trick

Am Donnerstag, 21. Februar stand für alle dritten und vierten Klassen die Theaterfahrt auf dem Stundenplan. Mit dem Zug gings zu Patricks Trick, einer Inszenierung der Boxx, dem jungen Theater in Heilbronn. Diese Theaterfahrten finden jährlich statt, was Teil eines Kooperationsvertrages zwischen der Hölderlin-Grundschule und dem Theater Heilbronn darstellt. Durch die Kooperation bekommt die Theater-AG auch Unterstützung durch die Theaterpädagogin Natascha Mundt. Auch die Erst-und Zweitklässler dürfen in die Boxx. Mitte Juli werden sie zu Michael Endes Traumfresserchen gehen.

 

Lennard P.: Ich fand das Stück spannend, sehr cool und witzig. Mir gefiel die Stelle am besten, als Patrick zu Daniel ging.

Jasper W.: Ich fand die Stelle mit der Milch und dem Professor am besten. Mir gefiel das ganze Stück. Es war sehr spannend und lustig.

Linnea B. Mir hat es am besten gefallen, als Patrick seinen Bruder in die Arme genommen hat und als der Professor ihm erklärt hat, wie er dem Bruder helfen kann. Patricks Trick bedeutet, dass er sich mit Menschen sehr gut versteht und dass er ihnen helfen kann, so wie er dann auch seinem Bruder helfen kann.

Liv G.: Patricks Trick ist, sich Hilfe von Freunden und Experten zu holen. So löst er sein Problem und er kann seinem Bruder helfen sprechen zu lernen.

Den ganzen Bericht und noch mehr Stimmen der Kinder auf www.hoelderlin-grundschule.de