Virtueller Lauffener Bote

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 11.03.2019

Fasching an der Herzog-Ulrich-Schule

Am Donnerstag, dem 28. Februar hielt die närrische Zeit auch bei uns an der Herzog-Ulrich-Schule Einzug. Die fünfte Jahreszeit wurde traditionell mit dem Singen der Monatslieder eingeläutet.

Das herrliche Wetter lockte die Schulgemeinschaft nach draußen und alle versammelten sich an der Bühne im Schulhof. Die Klasse 3a führte ein Glatteis-Rhythmical auf und Lene aus der 3b trug zusammen mit Frau Fischer ein Faschingsgedicht vor.

Nach unserem letzten Faschingslied „Trat ich heute vor die Türe“ führte Frau Spröhnle die Polonäse quer über den Schulhof an. Der bunte Gaudiwurm zog dann durch das Schulhaus weiter und setzte die Närinnen und Narren in ihren jeweiligen Klassenzimmern ab. Dort wurde lustig bis Schulende weiter gefeiert.