Virtueller Lauffener Bote

Hort/Kernzeit

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hort/Kernzeit | Bohn, Inge | 18.03.2019

LOS! Wir schreiben Geschichten, die wir später gern' erzählen!

 

Unter diesem Motto haben 10 mutige und fleißige Kinder Sprach- und Schriftabenteuer erlebt und diese in einem selbst gestalteten Buch festgehalten.

Das Projekt ging über mehrere Wochen und endete mit einem Besuch

in der Buchbinderei und Druckerei Bothner im Lauffener Städtle.

Dort bekamen wir als Highlight eine Führung durch die „heiligen Hallen“ mit beeindruckenden Maschinen in unterschiedlichsten Größen zu sehen.

Herr Bothner erklärte uns auf liebenswerte Art und Weise die Vorgänge der Buchbinder – und Druckerei. 

Zum Schluss hat er unser selbst geschriebenes Abenteuerbuch für uns gebunden. Dafür danken wir ihm herzlich! Voller Stolz präsentierten die Kinder in unserer wöchentlichen Kinderkonferenz der restlichen Gruppe das Werk.

 

Mindestens ebenso mutig waren weitere 10 Kinder, die sich in den Faschingsferien zum Schlittschuh laufen in Heilbronn auf's Eis getraut haben.

Nach wenigen Minuten sind die Kinder "aufgetaut" und konnten schon fast alleine fahren. Voller Begeisterung drehten sie ihre Runden.

Dieses Erlebnis haben die Eisläufer schriftlich und fotografisch in ihren "HORTfolios" festgehalten.