Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Bürgerstiftung anzetteln e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bürgerstiftung anzetteln e.V. | Müller, Birgit | 17.03.2019 – 30.04.2019

Büchertausch für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe Lauffenerinnen und Lauffener ,

über die rege Nutzung unserer Büchertauscheinrichtung in der Bahnhofstraße freuen wir uns sehr, insbesondere auch darüber, dass mit den Büchern und unserer Büchertauschzelle sehr ordentlich umgegangen wird. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

 

Für alle die Neunutzer sind und für diejenigen, die vielleicht schon Bücher gebracht haben hier noch mal ganz kurz die Idee der Einrichtung. Es ist wirklich als Büchertauschzelle gedacht. D.h. man bringt ein Buch und nimmt sich dafür ein anderes Buch. Oder man nimmt sich eins und bringt das dann wieder zurück. Das Ganze geht dann natürlich auch : man bringt 2 und holt 2, etc. . Wer viele Bücher hat und diese gern für die Büchertauschzelle zur Verfügung stellen will, aber keine holen möchte, der möge sich bitte an anzetteln e.V. wenden. Bitte nicht einfach abstellen. Bei den Kinder- und Jugendbüchern könnten wir noch ein paar Spender brauchen.

 

Die Projekte der Lauffener Bürgerstiftung anzetteln e.V. werden durch Spenden und aus den Beiträgen der Mitglieder finanziert. Der Verein hat keinen fest definierten Jahresbeitrag. Jedes Mitglied zahlt, je nach Geldbeutel, einen Betrag zwischen 10 € und 100 € im Jahr. Darüber hinaus sind Spenden in beliebiger Höhe natürlich möglich. Ebenfalls ist es  möglich, Vorschläge für gute Projekte einzubringen. Also anzetteln ist für Ideen und Spenden ganz  offen, fast so wie die Büchertauschzelle, doch die hat sogar rund um die Uhr geöffnet.

 

Spendenkonten: Lauffener Bürgerstiftung anzetteln e.V. ,
VBU Volksbank im Unterland, IBAN: DE56 6206 3263 0198 7920 00, BIC:GENODES1VLS
Kreissparkasse Heilbronn, IBAN: DE98 6205 0000 0000 0054 45, BIC:HEIS DE 66XXX

Kontakt:
1. Vorsitzender: Erich Vögele, Lehnerstr. 4, 74348 Lauffen
2. Vorsitzende: Dagmar Zoller-Lang
eMail: anzetteln@lauffen.de, Web: www.lauffen.de/anzetteln