Virtueller Lauffener Bote

Archiv: TVL Leichtathletik

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TVL Leichtathletik | Schwarz, Hans-Peter | 25.03.2019 – 30.06.2019

Versammlung und Jahresprogramm TVL-Leichtathleten

Am Freitag, 22. März fand im TVL-Turnerheim die Jahresversammlung der Leichtathletikabteilung des TV Lauffen statt.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Gerhard Hergert, ließ zunächst Co-Abeilungsleiter Ernst-Helmut Wannenwetsch das vergangenen Jahr Revue passieren. Verschiedene Kampfrichtereinsätze, die LA-Vereinsmeisterschaften, viele Aktivitäten im Bereich der Sportabzeichenabnahmen und die Beteiligung am Kinderferienprogramm prägten den sportlichen Bereich. Weitere Höhepunkte waren im Juli das 50-jährige Jubiläumstreffen mit den Freunden aus Edenkoben in Maikammer, der Jahresausflug nach Aalen im Oktober und die Sportabzeichenverleihung im November 2018.

Weiterhin erläuterte Kassier Ernst-Helmut Wannenwetsch detailliert den Kassenbericht, der von den Kassenprüfern in allen Teilen als ordnungsgemäß bestätigt wurde. Die beantragte Entlastung aller Amtsinhaber erfolgte einstimmig. Die Neuwahlen ergaben keine Veränderungen. Einstimmig wurden in ihren Ämtern bestätigt:die Abteilungsleitung (Gerhard Gerhard Hergert und Ernst-Helmut Wannenwetsch) der Kassier (Ernst-Helmut Wannenwetsch), die Kassenprüfer (Andreas Thiele und Heinz Sprösser) sowie der Pressewart (Hans-Peter Schwarz). Als wichtigste Termine im Jahr 2019 wurden festgelegt: Erster Kampfrichtereinsatz beim Trollinger-Marathon am 5. Mai, Start des „Sportabzeichen-Treffs“ am 8. Mai und weitere Kampfrichtereinsätze, die noch nicht terminiert sind. Beim Brückenfest wird am 23. Juni erneut die Zeitnahme des „Katzenbeißer-Cup“ organisiert und am Abend wird Arbeitsschicht beim Ausschank übernommen. Die LA- Vereinsmeisterschaften für alle Abteilungen des Vereins sind am Sonntag, 7. Juli geplant.  Am Wochenende 27.-28. Juli kommen die Freunde aus Edenkoben nach Lauffen mit Besuch des Salzbergwerks und am 3. August ist eine Sportabzeichenabmahme im Rahmen des Kinderferienprogramms vorgesehen.

Der Jahresausflug findet am 20. Oktober statt und hat die Stadt Rottweil und den Thyssen-Turm zum Ziel. Für Ende Novemer ist traditionell die Sportabzeichen-Verleihung 2019 geplant.

hps