Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Abenteuerspielplatz

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 09.04.2019 – 09.05.2019

Sauber, sauber, sauber

Letzten Freitag haben die Schüler verschiedener Schulen ihren Beitrag zur Verschönerung unseres Städtchens beigetragen. Im Rahmen dieser vormittäglichen Putzaktion liefen die Kinder der zweiten und dritten Klasse der Erich-Kästner Schule zusammen mit den Kinder der dritten Klasse der Herzog-Ulrich Schule um und über den Platz und sammelten hleißig und fröhlich Müllschnipsel ein.   Dabei wurden mehrere blaue Säcke gefüllt und der Platz? - er strahlt wieder frühlingsfrisch zurück! – Danke, liebe Kinder!

 

 Frühjahrsputzaktion

 

So sehen Sieger aus

Es kam, wie vorhergesagt: Die Mädchenmannschaft des ASP gewann die letzten der drei Fußballspiele gegen die jeweils besten Jungs des Platzes! Zwar geknickt, doch voll des Lobes waren sie über die kämpferische und taktische Meisterleistung der Mädchen!

Die Mannschaftsaufstellung der Mädchen lautet: Giulia (Torfrau), Außenverteidigung: Antonia und Kisha; Innenverteidigung: Milena und Annabel; im Mittelfeld: Alisa, Kim und Ann-Kathrin: Wirbelwind im Sturm: Malak (Ersatztorfrau); Freistoß- und Eckenspezialistin: Antonia.

Kisha, Malak und Antonia waren so stolz, dass sie in der vergangenen Woche zum ersten Mal in ihrem Leben den Ball mit dem Kopf getroffen haben! Denker, Lenker, Kapitän und Motivator der Mädchenmannschaft ist unsere Antonia Kircher!

Ein mögliches Geschenk für die Mädchen zu Ostern? Gern: Fußballtrikots, die die Mädchen selber auswählen und gestalten können!

 

Osterferienprogramm

Der Abenteuerspielplatz ist in den Osterferien täglich von 9—13 Uhr geöffnet. Sollten sich kurzfristig Änderungen ergeben, ist dies im Aushang vorm Spielplatz vermerkt!

Am Sonntag, den 14.4., fahren wir mit den Kindern zum Spiel Hoffenheim gegen Hertha!

Am Dienstag, den 16.4., werden wir Stühle bunt anmalen und gestalten. Diese werden dann im Rahmen einer Ausstellung kurzzeitig in Stuttgart ihren Platz finden!