Virtueller Lauffener Bote

Kindergarten Städtle

Kindergarten Städtle | Kindertagesstätte Städtle, Rose Kimmich | 15.04.2019

Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

Am 14.03.2019 feierten wir den Abschied von unserer Leitung Rose Kimmich. Die vergangenen viereinhalb Jahre war sie ein Teil des Kindergartens und Teams „Städtle“.

Bereits Wochen zuvor begannen die Kinder, Erzieherinnen und Eltern heimlich mit Vorbereitungen für den Abschied. Gemeinsam übten die Kinder mit ihren Erzieherinnen den Klassiker „Ich schenk ´Dir einen Regenbogen“ ein und gestalteten passend dazu eine Leinwand. Die Eltern erarbeiteten in Eigeninitiative mit ihren Kindern eine persönliche Seite für ein Fotoalbum.

Dann war es soweit. Um 12 Uhr versammelten sich alle Eltern mit ihren Kindern im Kindergarten in der Regenbogenhalle. Mit einer emotionalen Rede, Videos, wie dem „Rentnertest“ und liebevollen Wünschen der Kinder, sowie dem eingeübten Lied wurde Frau Kimmich überrascht.

Beim Buffet tauschten sich Eltern und Erzieherinnen über Vergangenes, Erinnerungen und Zukunftspläne aus. Es entstanden nette Gespräche, man lachte viel und freute sich über die gelungene Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns bei den Eltern und Kindern für ihr Engagement und dem Beitrag zum Buffet. Der Abschied wird uns allen in positiver Erinnerung bleiben.

Jedes Ende bringt einen Neuanfang. Und so begrüßen wir unsere neue Leitung  Celine Schrimpf im Team Städtle.