Virtueller Lauffener Bote

Archiv: DLRG e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

DLRG e. V. | Blattert, Günter | 15.04.2019 – 28.04.2019

Frühjahreswanderung

Am Sonntag, den 14. April 2019 trafen sich um 10:00 Uhr über dreißig Wanderer auf dem ALDI-Parkplatz.  Über Kleingartach fuhren wir bei Schneetreiben zum Parkplatz Chartaque. Der Name kommt aus dem persischen und bedeutet „Vier Baumstämme“und bezeichnet einen Wachturm.

Der Weg führte über einen Nachbau eines Wachturmes entlang der Eppinger Linie, die eine befestigte Verteidigungslinie im 17. Jahrhundert war, zum Jägersee.

Nach einer kurzen Pause ging es steil bergauf zum Ottilienberg mit seiner Wallfahrtskirche. Ottilie, nach der die Kirche genannt ist, gilt als Patronin des Elsass und wird von Blinden und Menschen mit Sehbehinderung um Hilfe gerufen.

Nach der Besichtigung ging es wieder abwärts zu den Fahrzeugen.

Im Sportheim von Kleingartach wurde abschließend das verdiente Mittagessen eingenommen.

Wir danken Bernd für diese schöne Wanderung.