Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle Nachrichten Kurzweiliger städtischer Seniorennachmittag bei den Lauffener Weingärtnern

Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 16.04.2019 – 16.05.2019

Kurzweiliger städtischer Seniorennachmittag bei den Lauffener Weingärtnern

Traditionell lädt die Stadt Lauffen a.N. einmal im Jahr die Seniorenschaft zum städtischen Seniorennachmittag ein, welcher in diesem Jahr nun zum dritten Mal mit tatkräftiger Unterstützung des Männergesangverein Urbanus Lauffen a.N. e.V., der Lauffener Landfrauen und  der Laufffener Weingärtner eG im Rahmen der Lauffener Weintage erfolgreich durchgeführt worden ist.

  Seniorennachmittag 2019

Rund 450 Seniorinnen und Senioren sind in diesem Jahr der Einladung von Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger und der Stadt Lauffen a.N. gefolgt und haben in gemütlciher Festatmosphäre der Weintage gemeinsam einen schönen Nachmittag verbracht.

 

In diesem Jahr wurden die Besucher des Seniorennachmittags von der Stadt Lauffen a.N. neben dem obligatorischen „Rentnerviertele“ , der Grillwurst, Pommes Frites und wilden Kartoffeln mit Kräuterquark auch zu Kaffee und leckerem Apfel- und Kirschkuchen eingeladen. So konnten sowohl die „Süßen“, wie auch die „Herzhaften“ nach Herzenslust genießen.

 

Bernd Gottwald umrahmte den Seniorennachmittag wieder musikalisch mit Liedern, die zum Mitsingen und Tanzen eingeladen haben. Manches Tanzbein wurde zu flotten Rhythmen geschwungen und anschaulich demonstriert, wie rüstig die Lauffener Seniorenschaft doch ist. Wer nicht tanzen und singen wollte, hatte genug Zeit, sich angeregt zu unterhalten und so einen kurzweiligen Nachmittag zu verbringen.

 

Bei Besuchen an den Festtischen hatten die Senioren die Möglichkeit, direkt das Gespräch mit Bürgermeister Klaus-Peter-Waldenberger zu suchen und von diesem auch Informationen zu den aktuellen Lauffener Themen zu bekommen.

 Seniorennachmittag 2019

Die Stadt Lauffen a.N. bedankt sich an dieser Stelle bei allen Seniorinnen und Senioren für die rege Teilnahme am Seniorennachmittag, beim Männergesangsverein Urbanus Lauffen a.N. e.V., den Lauffener Landfrauen, den Lauffener Weingärtner eG und bei der Kollegin und den Kollegen vom städtischen Bauhof für die tatkräftige Unterstützung des Seniorennachmittag 2019. Wir freuen uns schon, Sie alle wieder im Jahr 2020 beim Seniorennachmittag begrüßen zu dürfen.

 

Text und Fotos: Michael Kenngott