Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Abenteuerspielplatz

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 08.05.2019 – 10.06.2019

Grüne Woche

Ganz selbstverständlich beteiligt sich der Abenteuerspielplatz am Projekt „Grüne Woche“ der Erich-Kästner-Schule. So haben beispielsweise Schülerinnen und Schüler der Schule 60 Geranien und zwei Büsche auf dem Spielplatz am vergangenen Montag eingepflanzt. In der laufenden Woche stehen noch der Anbau des Kartoffelackers und das Herrichten des neuen Kaninchenhauses an.

 

 ASP KW 19

Alles neu macht der Mai

Pünktlich zum ersten Mai stellten Kindern und Eltern einen Maibaum auf dem Spielplatz auf und sangen gemeinsam Maienlieder. Ebenso pünktlich schlüpften vier Laufenten- und zwei Gänseküken. Und: die zwei/dritte Klasse der Erich-Kästner-Schule hat mit einem Seniorentisch in einem Café vereASP KW 19inbart, sich einmal wöchentlich – auf dem Weg zum Abenteuerspielplatz - zum Singen zu treffen!

 

 

Große Ehre für junge Künstler

Ganz besonders stolz sind  Lea Sommer und Ann-Kathrin Kock darüber, dass ihr Hölderlingeburtstagsrückwärtszähler nicht nur den Flur der Erich—Kästner-Schule und den der  Hölderlinwerkrealschule schmücken, sondern auch das Treppenhaus unseres Lauffener Rathauses!

 ASP KW 19

 

Zuerst Museum, dann BUGA

Nach dem Besuch der BUGA vor einer Woche, stand ein weiterer ganz oben auf der Wunschliste der Kinder. Zuerst aber sollten sich die Kinder die am Sonntag eröffnete Ausstellung im Lauffener Klosterhofmuseum ansehen! Was für eine Freude für die Kinder! Jetzt wissen sie, welche bekannte Persönlichkeit mit einem Straßennamen bedacht wurde!

Während die Jungs die Angebote der BUGA eher zum Entspannen  nutzten, hatten die Mädchen jede Menge Spaß auf dem Wasserspielplatz und kletterten an den braunen, steilen Wänden mutig hoch! - Mit ihrer Vielfältigkeit ist die Bundesgartenschau eben für jeden immer einen Reise wert!