Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Franz, Angelika | 12.05.2019 – 26.05.2019

Maienfest mit Waffeln

Maienfest mit Waffeln

Auch wenn der Mai sich nicht von seiner freundlichsten Seite präsentiert, begrüßten die Seniorinnen und Senioren vom Haus Edelberg den Wonnemonat voller Hoffnung und Freude. „Süße wohlbekannte Düfte…“ kündigten den fröhlichen Nachmittag an. Ja, wenn es frische Waffeln gibt, möchte niemand gerne warten. Da kommt der Appetit ganz schnell und Frau Heitmann an dem Waffeleisen vollbrachte eine Meisterleistung. Über 100 Waffeln wurden an diesem Nachmittag genussvoll verzehrt, denn Maienlieder zu singen, macht hungrig. In jedem Lied wird die Wanderschaft über Berg und Tal an der frischen Luft besungen und Inge Schmid auf ihrem Akkordeon kennt sie alle! Den Takt gab an diesem Nachmittag Kuno Adelhelm mit seinem Schellenbaum an. Da ging es hurtig voran und das Beschäftigungs- und Betreuungsteam mussten ordentlich Schritt halten, um allen gerecht zu werden. Belohnt wurde diese musikalische Frühlingsreise mit der weltbesten Erdbeer-Maienbowle, die unsere die unsere Küchenchefin Simone Schittko für die Ausflügler vorbereitet hatte. Wie war das mit dem Wetter?

„Frühling, ja du bist´s. Dich hab ich vernommen!“

Beschäftigung Andrea Täschner