Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 28.05.2019

Neue Wanderkarten fürs HeilbronnerLand

Neuauflage von sechs Wanderkarten für den Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronner Land

 

Mit der Neuauflage von sechs Wanderkarten kommt die Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand dem Wunsch von Wanderern nach, neben den digitalen Angeboten weiterhin eine aktuelle topografische Karte anzubieten. Die Wanderkarte für Neckar-Zaber  ist ab sofort im Bürgerbüro, Bahnhofstraße 54, erhältlich.  Unter www.shop.heilbronnerland.de können die Karten außerdem bequem nach Hause bestellt werden.

 neue Wanderkarte Heilbronner Land - Quelle: Touristikgemeinschaft Heilbronner Land

Bisher hatte die Touristikgemeinschaft sechs Freizeitkarten im Angebot, in denen sowohl Rad- als auch Wanderwege verzeichnet waren. Um den Ansprüchen von Wanderern und Radfahrern besser gerecht zu werden, wurden diese nun aufgeteilt. Bereits im letzten Jahr erschien eine neue Radkarte, die jetzt von den sechs neuen Wanderkarten im Maßstab 1:25.000 ergänzt wird. In den Karten sind sowohl markierte Wandertouren als auch unbeschilderte Tourentipps eingezeichnet. Auf jeder Karte sind zwischen 10 und 25 Rundtouren sowie mehrere Fernwanderwege, wie der Württembergische Weinwanderweg, der Necksteig und der Eppinger-Linien-Weg zu finden.

 

Die Karten kosten 3,90 Euro und sind für folgende Regionen erhältlich: Neckartal, Kraichgau-Leintal, Neckar-Zaber, Kocher-Jagst, Weinsberger Tal sowie Schozach-Bottwartal.