Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 27.05.2019 – 31.07.2019

Unsere Uraufführung Zu eurem Wohlsein

In den letzten Tage drehte sich  in der Hölderlin-Grundschule wieder alles ums Theater. Groß und Klein fieberte dem Höhepunkt des Schuljahres entgegen, der neuen Uraufführung.

In der Theaterwoche von Montag bis Donnerstag waren die meisten der Dritt-und Viertklässler auf der Bühne um zu proben. Spielten Theater, sangen im Chor oder spielten in dem eigens zusammengestellten Orchester. Bei zwei Aufführungen am 6.6. zeigten sie Ihr Können.

 

Fleißig wurde im Vorfeld im Fundus gestöbert, genäht und repariert, bis über dreißig Rollen ihr passendes Kostüm hatten. Auch bei den Requisiten waren noch viele Handgriffe zu tun. Sogar Kinder aus der Klasse 1a haben mitgeholfen,  beklebten die drei Throne , so dass sie in neuem Glanz erstrahlten.

 

Der Brunnen musste noch stabiler ausgeführt werden und benötige ein zum Bühnenbild passenden Anstrich. Die Lauffener Boten bekamen natürlich noch rote Schuhe, so wie es gehört.

Viele halfen mit, dass so ein großes Projekt gelingen konnte.

Mehr Infos auf www.hoelderlin-grundschule.de