Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Abenteuerspielplatz

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 04.06.2019 – 04.07.2019

Ausgebaut

Auf Anraten des Veterinäramtes haben wir auf dem Abenteuerspielplatz die Stallungen für alle Tiere so erweitert, dass sie jetzt mehr als großzügig dimensioniert sind. Für unsere Tauben haben wir  eine Voliere erstellt, in der sie schwungvoll hin- und herfliegen können.

 Abenteuerspielplatz KW 23-2019 Fotos: Krauss

Paris

Mit einem Augenzwinkern  sagen wir, unsere Tauben könnten einmal von Paris aus nach Lauffen zurückkehren. Tatsächlich ist es so, dass unser Ali-Reza und unser Mustafa sich ganz innig um unsere prachtvollen Vögel kümmern, sie verpflegen und ihren schwungvollen Flug bewundern. Einer ihrer Lebensträume, eine eigene Taube zu besitzen, konnte der Abenteuerspielplatz somit und zwar vollkommen erfüllen! 

 

Jugendgemeinderat schafft mit

Caro, Melda, Linda, Tim, Dominik und Silas vom Lauffener Jugendgemeinderat haben am vergangenen Freitag einen halben Tag lang kräftig auf dem Abenteuerspielplatz beim

 

Abenteuerspielplatz KW 23-2019 Fotos: Krauss

 

 

Aufbau der Hochbeete mitgeholfen. Zusammen mit Kindern und Eltern haben sie drei Beete aufgestellt und entsprechend fachmännisch befüllt. Hierfür sei ihnen nochmals sehr herzlich gedankt.  Was 2019 noch ansteht? - Wir planen zusammen ein großes Bobbycarrennen für Jung und Alt in Lauffen!

 Abenteuerspielplatz KW 23-2019 Fotos: Krauss

Pfingstferienproramm

Grundsätzlich ist der ASP in  beiden Ferienwochen von ca. 9 bis 13 Uhr geöffnet, außer wir entscheiden uns spontan für eine Programmänderung. Diese wird dann im Aushang des Platzes rechtzeitig deutlich gemacht!

 

Nun auch die Gemmrigheimer

Nachdem sich bereits eine Schule aus Stuttgart für einen Vormittag auf unserm ASP angemeldet hat, kommen im Juli zwei Schulklassen aus Gemmrigheim zu uns, um etwas Besonderes zu erleben! Ebenfalls in Planung ist ein Kindergottesdienst unserm Spielplatz!