Virtueller Lauffener Bote

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 05.06.2019

Erste Schritte in Richtung Digitalisierung

DVD- und CD-Player, Overheadprojektor oder womöglich sogar noch Tafel und Kreide? – All das wird es an der Herzog-Ulrich-Schule auch weiterhin geben!

 

Aber seit ein paar Wochen hat die Schule auch einen 75-Zoll-Monitor! Zusammen mit einem I-Pad, das auch als Dokumentenkamera genutzt werden kann, sollen den Schülerinnen und Schülern damit unterrichtliche Inhalte vermittelt und veranschaulicht werden.

 

Dank einer Initiative unseres Fördervereins hin zu einer zukunftsfähigen medialen Ausstattung der Schule und dank seiner großzügigen Spende konnten diese Geräte angeschafft werden. Noch müssen die Kolleginnen mit den Klassen in den Medienraum wechseln, wenn die neue Technik genutzt werden soll. Aber der Medienentwicklungsplan der Schule sieht vor, nach und nach weitere Klassenräume mit der neuen Technik auszustatten.

 

Wir freuen uns sehr über unsere neueste Errungenschaft! Zur Übergabe der Geräte durften wir die Vorsitzende unseres Fördervereins, Frau Bettina Marschall, und den Kassierer, Herrn Michael Bothner, begrüßen und ihnen im Namen der Schule unseren ganz herzlichen Dank aussprechen.

 

Susanne Darilek