Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenMeuselwitzer Ökumenischer Männerkreis reiste nach Lauffen a.N.

Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 24.06.2019

Meuselwitzer Ökumenischer Männerkreis reiste nach Lauffen a.N.

Vom 24. bis 26. Mai  reiste der Meuselwitzer Ökumenische Männerkreis mit Ehefrauen und Partnerinnen für ein Wochenende zu Besuch der Partnergemeinden nach Lauffen am Neckar.  In Lauffen angekommen, lud die katholische Kirchgemeinde am Freitag zu einem Abendessen und erstem Kennenlernen ins Pauluszentrum  Die 33 Meuselwitzerinnen und Meuselwitzer waren größtenteils bei privaten Gastgebern untergebracht, mit denen schon über Jahre gute und feste Freundschaften gepflegt werden. Nach dem Frühstück ging es zu einem Ausflug auf die Bundesgartenschau in Heilbronn, der am Abend im Pauluszentrum gesellig ausklang.
Ökumenischer Männerkreis in Lauffen a.N.
Am Sonntag Morgen besuchten die Konfessionen die jeweiligen Gottesdienste. Im evangelischen Gottesdienst sprach Pfarrer Alexander Thiele ein Grußwort und verlas einen Brief von Pfarrerin Ulrike Schulter an die evang. Kirchgemeinde Lauffen.

 

 

 

Ökumenischer Männerkreis in Lauffen a.N. Anschließend ging es noch zum Gemeindefest der katholischen Kirchengemeinde nach Neckarwestheim. Von dort ging es erfüllt mit Freude und freundschaftlichen Erinnerungen wieder zurück nach Meuselwitz.