Virtueller Lauffener Bote

Abenteuerspielplatz

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 02.07.2019

Nette Gäste

Am letzten Dienstag haben die Mädchen aus der Jungschar den Abenteuerspielplatz besucht. Es hat ihnen sehr gut gefallen. Ende Juli wird eine weitere Gruppe von Kindern aus der evangelischen Kirche ein Fest auf dem Abenteuerspielplatz feiern, genau so wie Schülerinnen und Schüler, die in der kommenden Woche aus Gemmrigheim auf dem Platz sein werden.

 

Die Bienenretter

Was in aller Munde ist, setzen die Kinder von Frau Nicole Reichle aus der Erich-Kästner- Schule zusammen mit dem ASP-Lauffen um. Auf dem Gelände des ehemaligen Flüchtlingsheims in Schwaigern haben sie am vergangenen Freitag eine Blumenwiese eingesät.

Abenteuerspielplatz

 

 

Anschließend gab es eine Führung in der Evangelischen Stadtkirche von Schwaigern mit Hans Krauss, in welcher den Kindern die Liturgie des Gottesdienstes erklärt  sowie das städtebauliche Muster einer deutschen Ortschaft augenscheinlich erklärt wurde.