Virtueller Lauffener Bote

Lauffener Ruderclub "Neckar"

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Lauffener Ruderclub "Neckar" | Grosser, Uwe | 24.07.2019

Starke Konkurrenz bei den Landesmeisterschaften

In Breisach fanden auf dem Rhein die Landesmeisterschaften der Ruderer für alle Altersklassen statt.

Bei schönstem Wetter starteten für den Lauffener Ruderclub Jan Eberbach im Einer in der Klasse der 15/16-Jährigen und Jonas Lindenmann im Einer der 13-Jährigen.

Gerudert wurde über eine Distanz von 1000 Metern auf sechs Startbahnen.

Jan Eberbach belegte im Vorlauf den ersten Platz und zog ins Halbfinale ein. Ein Startfehler im Halbfinale führte jedoch trotz starker Aufholjagd zum Ausscheiden.

Sehr starker Konkurrenz musste sich in diesem Jahr Jonas Lindenmann stellen. Durch Pech bei der Auslosung geriet er in den Vorlauf mit den stärksten Gegnern. Er ruderte seine beste Zeit auf der 1000-Meter-Distanz und hat den Einzug ins Finale dennoch verpasst.

Beim gemeinsamen Essen nach den Rennen war die Stimmung trotz allem wieder gut und die erste Enttäuschung bereits verdaut.