Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Abenteuerspielplatz

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 30.07.2019 – 30.08.2019

Kinderkirche auf dem ASP

Am Sonntag vor einer Woche feierte die Kinderkirche der Evangelischen Kirche in Lauffen bei Sonnenschein und stahlblauem Himmel einen beschwingten Gottesdienst auf unserem ASP! - Sie wollen gern wiederkommen, sagten die jungen Lauffener Christen und ihre Begleiter! Gern und  wann immer!

 

Super 4 a

Klassenfest 4 b auf dem ASP

 

 

In dieser Klasse stimmte einfach alles: Die Klassengemeinschaft, der super engagierte Elternbeirat, die Elternschaft sowie die herzliche und hervorragende Regie  der Klassenlehrerin, Frau Carina Spröhnle. Jeden Dienstag vormittag besuchte sie mit 

ihrer  Klasse den ASP, bei guten wie bei schlechtem Wetter. So war auch der Wunsch gereift, das Abschiedsfest der 4. Klasse auf dem ASP zu feiern. Bei diesem waren am vergangenen Donnerstag gut 100 Leute frisch, fröhlich und munter auf dem Spielplatz unterwegs.

Alle wichtigen Momente des Abends wurden von Frau Carmen Bothner mit der Kamera festgehalten. Sie und ihr Mann, Michael,  legten dann bis in die frühen Morgenstunden eine Sonderschicht in ihrer Druckerei ein, damit jedes einzelne Kind aus der 4a ein buntes, künstlerisch sehr  wertvolles Buch über seine vier Grundschuljahre an der Herzog - Ulrich - Schule in der Hand halten konnte!  - Allen Kindern und Eltern, allen Lehrerinnen und Lehrern wünschen wir schöne und erlebnisreiche Sommerferien!

 

 

Alles Super

 

ASP

Vom  1. bis 31. August 2019 bekommt der ASP von jeder Hochglanzwäsche der ARAL-Tankstelle an der B27  einen Euro gespendet. Danke schon einmal im Voraus an die Pächterin der Tankstelle für diese gute Idee! Danke, lieb Frau Tamara Otto!