Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 30.07.2019 – 30.09.2019

Letzer Badetag Sonntag, 15. September

Die Freibadsaison endet

 

 

Logo Freibad Ulrichsheide

 

 

Das Freibad Ulrichsheide öffnet noch bis zum kommenden Sonntag seine Pforten. Auf vielfachen Wunsch haben wir dieses Jahr die Öffnungszeiten etwas verlängert.

 

Nach einem sehr kaltem Mai Start hatten wir einen sehr durchschnittlichen SommeDoch immer gab jeweiles eine hochsommerliche Woche im Juni, Juli und August mit konstanten Temperaturen über 30 °C. Erfreulicherweise blieb man von größeren Zwischenfällen versohnt und es gab lauter zufriedene Gesichter bei den Badegästen. Diese waren besonders über den neuen Bodenbelag in den Sammelumkleiden erfreut.

 

Eien Tag in der Saison musste das Bad aufgrund einer technischen Störung geschlossen bleiben.  Durch einen Pumpenausfall über Nacht senkte sich der Wasserstand in einem Filter vom Schwimmerbecken ab. Da der Filter nur unter Druck funktioniert verlor er seine Funktion. Schlimmer noch es kam zu Abreibung des Filtermaterials im Filter. Das Filtermaterial ist Kohle…. Ergebnis ein Pech schwarzes Becken. Durch mehrmaliges Spülen der Filter und viel Frischwasser konnten wir zum Glück am nächsten Tag wieder eröffnen.

 

Die Stadt Lauffen a.N. bedankt sich beim städtischen Personal im Freibad für den unermüdlichen Einsatz. Sie sorgten dafür, dass alle Badegäste einen erholsamen und vergnüglichen Aufenthalt im Freibad hatten.

 

Das ganze Freibadteam, der Kiosk-Betrieb um Ursula Krauß mit Team sowie die Stadtverwaltung Lauffen a.N. bedanken sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihre Treue zum Lauffener Freibad Ulrichsheide und freuen sich auf ein Wiedersehen zur Saison 2020.

 

Genießen Sie die letzten Öffnungstage im Freibad Ulrichsheide dieser Saison.

 

Letzter Badetag in dieser Saison ist Sonntag, der 15. September.