Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Franz, Angelika | 02.08.2019 – 16.08.2019

Konzert im Haus Edelberg

Ja, es gibt sie noch! Die Sangesfreunde vom ehemaligen Liederkranz (jetzt Singkreis unter der Leitung von Andreas Budweg) strotzen in bester Musikgesundheit. Darum erfreuten sie die Seniorinnen und Senioren vom Haus Edelberg mit einem wunderbaren melodienreichen Konzert. Mit den Sänger/innen vom Liederkranz aus Kochendorf kam ein stimmgewaltiger Chor zusammen, der die betagten Zuhörer begeisterte.

Mit dem  farbenfrohen Melodienstrauß, der das Publikum auf eine Reise durch den Sommer entführte, wehte ein Hauch von der BUGA durch den Speisesaal. „In meinem Vaters Garten…“ , so mancher Kindheitsgedanke wurde lebendig. Lavendel aus der Provence duftete klangvoll nach,  als die Heimatlieder besungen wurden. Dass da sich die „kleinen Glücksmomente“ einstellten, liegt auf der Hand! Eine Zugabe wurde da natürlich durch reichhaltigen Beifall gefordert.                                       Rein nach dem Motto „Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder….“, freuen wir uns schon auf das nächste Stell-Dich-ein vom „Singkreis mit Freunden „ und wünschen ein frohes Üben, Gesundheit und viel Freude.

Beschäftigungstherapeutin Andrea Täschner