Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 05.08.2019

Stadtrat Breischaft wird 60

Peter Breischaft feierte am Mittwoch, 7. August seinen 60. Geburtstag.

Peter Breischaft wurde erstmals 2014 in den Gemeinderat gewählt und gehört der CDU Fraktion an. Als selbständiger Fachmann im Dachhandwerk ist er ein kompetentes Mitglied im Bau- und Umweltausschuss.  Ihm liegt die Unterstützung und Entwicklung von Gewerbe, Handel und Handwerk am Herzen.  Für ihn wichtige Punkte in seiner Ratsarbeit sind Verbesserungen beim innerstädtischen Verkehr, Sicherstellung der Nachhaltigkeit bei Investitionen, Instandhaltung von Bestandsimmobilien und Straßen und die Entwicklung zur Nutzung von erneuerbaren Energien.

 

60. Geb. Peter Breischaft am 7. August

Unter anderem aus diesen Gründen hatte  er sich für die aktuelle Amtsperiode für eine erneute Kandidatur zu Gemeinderat entschlossen.

Einige der vielen tollen Projekte an die er sich aus seiner ersten Amtsperiode gerne zurückerinnert, sind der neu entstandene Lamparterpark, der Radweg nach Heilbronn,  aber auch wichtige andere Themen wie Weiterentwicklung der Kläranlage.

Des Weiteren betätigt sich Herr Breischaft nicht nur im Gemeinderat, sondern ist auch  mit großer Freude im Fotoclub Lauffen a.N. aktiv. Auch wenn ihm neben der Selbständigkeit und dem Gemeinderat nicht mehr viel Zeit für Freizeit bleibt, ist er gerne mit seinem Segelboot auf dem Neckar unterwegs und genießt die freie Zeit mit seinen Enkelkindern.

Auf diesem Weg gratulieren wir Peter Breischaft ganz herzlich. Wir wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.