Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Evangelische Kirchengemeinde

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Evangelische Kirchengemeinde | Bareis, Gunter | 19.08.2019 – 29.08.2019

Wochenplan

Freitag, 23. August 2019

10.30 Uhr

Ökumenischer Gottesdienst im Haus Edelberg (Frau Eberbach)

 

Sonntag, 25. August 2019 (10. Sonntag nach Trinitatis – Israelsonntag)

Wochenspruch

 

„Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat!“ (Psalm 33,12)

Wochenlied

EG 290 „Nun danket Gott, erhebt und preiset“

Predigttext

Lukas 19,41-48

Opfer

Aktion Sühnezeichen / Friedensdienste

10.45 Uhr

Gottesdienst in der Regiswindiskirche (Pfarrer i.R. Breckle) …

 

Unsere Gemeindehäuser & Kirchen:

Karl-Harttmann-Haus, Bismarckstr. 6 / Gemeindezentrum FENSTER, Rieslingstr. 18 /

Regiswindiskirche, Kirchbergstr. 16 / Martinskirche, Heilbronner Str. 48 /

Friedhofskapelle (Parkfriedhof), Charlottenstr. 111

_______________________________________________________________________

 

Opfer Aktion Sühnezeichen:

Das Opfer am Sonntag ist für die Aktion Sühnezeichen / Friedensdienste bestimmt. Verwurzelt im christlichen Glauben bemüht sich die Aktion Sühnezeichen / Friedensdienste um Zusammenarbeit mit allen, die für eine friedlichere und gerechtere Welt eintreten.

 

Pfarrvertretung vom 19. August bis 10. September

Vom 19.08. bis einschließlich 09.09. ist das Pfarramt Ost nicht besetzt. Für Beerdigungen und in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an das Pfarramt in Bönnigheim (bis 31.08. 07143/405030, ab 01.09. 07143/870292).

 

Änderung Gottesdienstzeiten bei den Sommergottesdiensten: Beginn 10.45 Uhr!

In den Sommerferien halten Pfarrer und Pfarrerinnen aus Lauffen und Neckarwestheim die Gottesdienste im Doppeldienst mit Neckarwestheim. Bis einschließlich 8. September findet daher bei uns nur ein Gottesdienst um 10.45 Uhr in der Regiswindiskirche statt und davor, um 9.30 Uhr, ein Gottesdienst in Neckarwestheim.

Sie sind herzlich eingeladen die späteren Sommergottesdienste in die Regiswindiskirche zu besuchen oder auch einen Ausflug nach Neckarwestheim zum Gottesdienst um 9.30 Uhr zu machen.

 

Treffpunkt Senioren & Gustav-Adolf-Kreis: Ausflug nach Maulbronn am 17. September

Am Dienstag, den 17.09. fahren wir mit dem Bus nach Maulbronn. Dort bekommen wir eine Führung in die 1147 errichtete ehemalige Zisterzienserabtei und Klosteranlage Maulbronn. In dem von mittelalterlichen Mauern und Türmen umschlossenen Klosterhof findet sich ein imposantes Ensemble unterschiedlichster Gebäude. 1993 wurde das Kloster in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen. Ím Klosterstüble werden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Die Kosten für Busfahrt und Führung betragen 25 €, Anmeldung bitte bis zum 12. September im Gemeindebüro, Tel. 988310. Abfahrt ist um 13.30 Uhr: Zusteigemöglichkeiten sind an den Bushalte-stellen (stadteinwärts) der Ilsfelder - und

Stuttgarter Straße sowie am Busbahnhof.

 

Die Suchthilfe Lauffen startet nach der Sommerpause wieder am 26. August

Seit 2017 gibt es in Lauffen die Selbsthilfegruppe für Betroffene und Angehörige von suchtkranken Menschen. Das Angebot richtet sich sowohl an betroffene Suchtkranke wie auch deren Angehörige. Die Leiter – Jürgen Appich und Steffi Pfeifer – sind selbst Betroffene und mit den Sorgen und Nöten bestens vertraut. Wenn Sie dieses Angebot kennen lernen möchten, kommen Sie doch einfach mal vorbei! Alles ist unverbindlich und kostenfrei. Wir treffen uns immer montags von 19.30 bis 21 Uhr in den Räumen der alten Lateinschule (Kirchbergstrasse 11) in Lauffen (Weitere Informationen und Kontakt über unsere Homepage unter https://suchthilfelauffen.jimdo.com oder per Mail sucht@yahoo.com).

 

Ferienzeit – Zeit für eine Pause! Sommerpause machen:

- JuKi Kinderkirche

Während der Sommerferien findet keine JuKi-Kinderkirche statt. Am Sonntag, 15.9. treffen wir uns wieder um 10 Uhr im Karl-Harttmann-Haus.

- XP-Jugendgottesdienst

Am 22. September geht es wieder weiter!

 

Öffnungszeiten Gemeindebüro

In der Ferienzeit ist das Gemeindebüro vom 29.07. bis einschl. 13.09. nur dienstags bis freitags zwischen 8 und 12 Uhr geöffnet.