Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 02.09.2019 – 21.09.2019

25 Jahre Kindergarten Karlstraße

Samstag, 21. September 14 Uhr, Karlstraße 70

Der Kindergarten Karlstraße feiert am Samstag, 21. September von 14 Uhr bis 20 Uhr sein 25jährigen Jubiläum. Es wird ein Fest für die ganze Familie. Für die Kinder werden diverse Spielstation angeboten. Vom Kinderschminken, über Bewegungsaktion durch Fit mit Nicole, Märchen lesen, Bastelaktion mit Frau Geiger vom Musikgarten, Yoga für Kinder und noch mehr ist für jeden etwas dabei. Weiterhin gibt es kulinarische Köstlichkeiten. Am Mittag gibt es leckeren hausgemachten Kuchen und diverse Getränke. Am Nachmittag wird das Catering durch die Metzgerei Geiger übernommen und uns verwöhnen. Für ein gemütliches Beisammen sein sorgen die Chill- Lounge und eine erfrischende Cocktailbar ab Spätmittag. Abgerundet wird dies durch gemütliche Soulklänge mit Live-Musikern mit denen wir den Tag ausklingen lassen.

 

25jähriges Jubiläum Kindergarten Karlstraße

 

25 Jahre gibt es den Kindergarten Karlstraße nun schon und das ist wahrhaftig ein Grund zu feiern. Gestartet ist die Einrichtung als reguläre Einrichtung, wurde dann zu einer Ganztagesbetreuung und wechselte von einer geschlossenen zu einer offenen Einrichtung. Im Wandel der Zeit hatte sich viele verändert von den Rahmenbedienungen bis über die Pädagogik. Mit viel Engagement wurde nach der Eröffnung durch die Eltern der Kindergarten umgebaut, eingebaut und nun 25 Jahre später hatten sich motivierte Eltern aufgemacht, um den Garten in ein Naturerlebnisraum zu verwandeln. Kommen Sie gerne vorbei und lernen Sie die Einrichtung kennen.