Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenGute Tradition: Ehemalige der Stadtverwaltung und des Gemeinderates treffen sich am Inselmontag

Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 10.09.2019 – 30.10.2019

Gute Tradition: Ehemalige der Stadtverwaltung und des Gemeinderates treffen sich am Inselmontag

Ein ganz besonderes Treffen war es für die Altstadträtinnen und Altstadträte dieses Mal am Inselmontag: Die erst "wenige Wochen alten" Altstadträtinnen Susanne Buchwald und Ulrike Kieser-Hess kam zum ersten Mal zum Treffen und plauderten mit dem Senior aus dem Kreis der Altstadträte, Karl-Hans Eisenbeck mit dessen Frau Ursula nicht nur über die hohe Bundes- und Rathauspolitik.

 

Wein auf der Insel 2019 Ehemaligentreff

Auch am Nebentisch bei Altstadträtin Christa Flechsenhar und den Kollegen Roland Gutjahr, Eberhard Krauß, Werner Rösch, Volker Schiedt und Anton Staudinger plauderte man über alte Zeiten und beurteilte sachverständig die feinen Tropfen beim Inselfest

 

Wein auf der Insel 2019 Ehemaligentreff

Klaus-Peter Waldenberger freute sich die jungen und alten Altstadträtinnen und Altstadträte begrüßen zu können. Die ehemaligen Leiter des Bürgerbüros Hermann Brünings und Gerhard Görz und die ehemaligen Verwaltungsmitarbeiterinnen Gudrun Apel und Ursula Putze schlossen sich dem Kreis gerne an.

 

Ernst Strecker, ehemaliger Stadtgärtnermeister, fühlte sich im Kreise seiner ehemaligen Kollegen Otto Baumann, Luciano Lepore, Walter Moser, Kurt Blatt und Werner Specht sichtlich wohl und gerne sprach man dort über alte Zeiten.

 

 

Wein auf der Insel 2019 Ehemaligentreff

 

Gleiches gilt für die ehemaligen Mitarbeiterinnen im Reinigungsdienst, Gretel Veigel, Marianne Minnici, Helga Brose, Monika Beber und Helga Rapp die, obgleich gesundheitlich nicht immer ganz auf der Höhe, sich das jährliche Treffen nicht nehmen lassen. Man freut sich immer, wenn man sich begegnet.

 

Wein auf der Insel 2019 Ehemaligentreff

 

 

Und auch die damalige Mitarbeiterin im ehemaligen städtischen Krankenhaus Edith Krüger schaut jedes Jahr beim Treffen vorbei. Für die ehemaligen Mitarbeiterinnen im Erziehungsdienst Maria Schellenberger, Marianne Wolf, Sigrid Heimann, Rosemarie Weiß und Ursula Schneider ist der jährliche Montagsfest beste Tradition.

 

Für alle Ehemaligen war es ein gelungener Abend in schöner Atmosphäre bei gutem Wein und leckerem Essen.

 

Text und Fotos: Ingrid Kast