Virtueller Lauffener Bote

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 13.10.2019

Brandmeldeanlage

Zum Einsatz "100" im Jahr 2019 wurde die FFL am 09.10. um 19.40 Uhr alarmiert. Der Alarmierungsgrund war hier ein aufgelaufener Alarm der Brandmeldeanlage in der Anschlussunterbringungsunterkunft in Lauffen. Beim Eintreffen der FFL konnte zum Glück kein Rauch und Feuer festgestellt werden. Im Zimmer, in welchem der Rauchwarnmelder ausgelöst hat, konnte ebenfalls kein Grund für die Auslösung des Alarms erkannt werden. Nach dem Rückstellen der Anlage konnten die Kräfte wieder einrücken.

Vom 10.10-12.10. fand in Heilbronn die Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg statt, an welcher auch viele Kameradinnen und Kameraden der Stadt- und Landkreiswehren eingesetzt waren. So wurde die Veranstaltung z.B. am 10.10. durch vier Lauffener Kameraden bei der Bootsfahrt auf dem Neckar unterstützt. Der Lauffener Pressesprecher, welcher auch im Medienteam des Kreisfeuerwehrverband tätig ist, war mit seinem Stellvertreter am Samstag bei der Verbandsversammlung mit Delegierten aus ganz Baden-Württemberg in der Redblue Arena im Einsatz.

FFL- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott