Virtueller Lauffener Bote

Eine Welt Laden

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Eine Welt Laden | Wein, Bärbel | 21.10.2019

Wieder da!

Die Trinkhalme aus Edelstahl im 2er Set mit der passenden Reinigungsbürste sind wieder da. Jetzt stehen sogar zwei Farben zur Wahl: schwarz und silber. Mit wiederverwendbaren Trinkhalmen anstatt Plastikstrohhalmen lässt sich Plastikmüll effektiv reduzieren.

Wieder eingetroffen sind auch neue Bambus-Kaffeebecher der Firma ecoffee. Nachdem die Becher durch Testergebnisse der Stiftung Warentest zuletzt in Verruf geraten waren, obwohl sie vom TÜV-Theinland stets als unbedenklich eingestuft waren, hat der Hersteller der ecoffee-Cups die Zusammensetzung des Materials geändert. Wir haben nur noch neue Bechermodelle mit einem Melaminharzanteil von max. 3% (früher 20%) im Sortiment.

Eine akute Gesundheitsgefahr dürfte aber auch mit den "alten" Bechern nie bestanden haben. Die Schadstoffe, die verantwortlich für die Testergebnisse waren, werden in höherem Maße nur frei, wenn das Geschirr längere Zeit über 70 Grad Celsius erhitzt wird. Heißen Kaffee oder Tee kann man daraus aber trinken, denn die Getränke kühlen bei normaler Raumtemperatur schnell ab.

 

Eine-Welt-Laden

Körnerstraße 2/1

74348 Lauffen

Telefon: 07133/200109
Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 9 - 12.30 Uhr und 14.30 - 18 Uhr

Samstag: 9.30 - 13 Uhr