Virtueller Lauffener Bote

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 04.11.2019

Ein neues Schuljahr hat begonnen ...

…. und die jungen Redakteure sagen: „Hallo!“

Wir freuen uns, in einem neuen Team, dieses Schuljahr wieder über das Leben in und rund um unsere Schule berichten zu dürfen.

An der Herzog-Ulrich-Schule war in den ersten Wochen bereits viel los. Nachdem drei neue erste Klassen eingeschult wurden, besuchten die Älteren die BUGA, die Experimenta und den Kürbisbauern. Sogar das Training für den Fahrradführerschein hat schon begonnen.                  Doch auch nachmittags wird es den Kindern nicht langweilig. Viele AGs werden angeboten: Die Schüler können Italienisch oder Schach lernen, sich in Handball und Yoga üben. In der Bläserklasse wird bald musiziert werden und in der PC-AG lernt man den Umgang mit dem Computer.

Gemeinsam trafen sich alle Schüler und Lehrerinnen beim Monatslied vor den Ferien. Dort wurde mit fröhlichen Liedern über steigende Drachen und gereimten Zeilen über strahlende Sonnenblumen der Herbst begrüßt.

Eure jungen Redakteure Enes, Lea, Benjamin und Razvan.