Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Rutz, Gerald | 19.11.2019

Hinweis: Kinderfest und Hölderlinumzug 2020

Webseite wurde freigeschaltet - Schauen Sie rein!

Hölderlin 2020

Am Sonntag den 26. Juli 2020 findet parallel zum 100 jährigen Bestehen des Sportfreunde Lauffen e.V. ein Kinderfest mit Umzug statt. Der Umzug ist im Jubiläumsjahr 2020 thematisch natürlich Friedrich Hölderlin gewidmet.

 

Am Umzug beteiligen sich Vereine, Schulklassen und Tageseinrichtungen mit Fußgruppen, die sich auf Friedrich Hölderlin, seine Zeitgenossen, auf den Zeitraum in dem er lebte oder auf seine Persönlichkeitsfacetten (wie z.B. der Junge, der Sohn, der Bruder, der Wanderer, der Freund, der Liebhaber, der Empfindsame, der Unfreie, der Ehrgeizige, der Eigenwillige, der Erfinder, der Geniale, der Religiöse, der Politische, der Utopist sowie der Nachdenkliche), beziehen.

 

Um Transparenz und Vergleichbarkeit für den Umzug herzustellen hat die Stadt nun die Webseite https://www.lauffen.de/website/de/hoelderlin-2020/kinderfest-und-hoelderlinumzug freigeschaltet. Hier können die teilnehmenden Vereine und Institutionen ihre Umzugsidee präsentieren und sich gegenseitig inspirieren.

 

Für alle unentschlossenen Vereine und Institutionen verlängert die Stadt, die Rückmeldefrist hiermit bis zum 15. Dezember 2019. Neuanmeldungen oder Änderungen wird die Stadtverwaltung zeitnah auf der jetzt freigeschalteten Webseite einpflegen.