Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenVerleihung der Medaille der Stadt Lauffen a.N. für besondere Leistungen

Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 26.11.2019

Verleihung der Medaille der Stadt Lauffen a.N. für besondere Leistungen

Nicht alltäglich ist die Auszeichnung, mit der gleich drei Mitglieder des Lauffener Ruderclubs „Neckar“ bei der Herbstfeier des Vereins für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz geehrt wurden. Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger überreichte ihnen anläßlich der Herbstfeier des Vereins in der Stadthalle die Medaille der Stadt Lauffen für besonderes Leistungen.

 

Vereinsarchivar Thomas Lindenmann erhielt die Medaille in Bronze für 13jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein.

 

Bootswart Wolfram Schildhauer, der dafür sorgt, dass die Flotte des Vereins immer in Schuss ist, wurde mit Silber ausgezeichnet. Bereits seit 20 Jahren ist er ehrenamtlich beim Ruderclub dabei.

 

Pressewart und Zweiter Vorsitzender Uwe Grosser erhielt die Medaille in Gold. Neben einer 15jährigen Tätigkeit als Pressewart blickt er auf eine 10jährige Tätigkeit in der Vereinsführung als 2. Vorsitzender zurück.

Herbstfeier Ruderclub hier Verleihung der Vereinsmedaillen

Der Idealismus für den Rudersport bei allen drei Geehrten ist beispielhaft. Sie zählen zu den besonders tatkräftigen und einsatzbereiten Vereinsmitgliedern, die den Ruderclub an maßgeblicher Stelle geprägt haben.

 

 

Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger, 4.v.r. mit den Geehrten des Ruderclubs, 3.v.l. Wolfram Schildhauer, 4.v.l. Thomas Lindenmann der Vierte von links, 6. v.l.Uwe Grosser

 

Foto: Isabell Voigt