Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 15.12.2019 – 29.02.2020

Zwerge, Martin Luther und Vogelhäuschen

Zwerge: Aus frischen Haselzweigen schnitzten die Werken-Kinder Zwerge.

Im  angrenzenden Kaywald wurde Naturmaterial gesucht, um für die Zwerge eine passende Unterkunft zu basteln. Anschließend wurde das gesammelte Material getrocknet. Passend zu Gedichten von Bettina Stietencron, die sich die Werkenkinder ausgesucht hatten, wurden Höraufnahmen und Bilder zu einem kleinen Video zusammengestellt. Link Video Zwerge

 

Martin Luther: Die Klasse 4b hat sich im Religionsunterricht mit Luther beschäftigt. Elemente waren ein Luther-Rap, Audioaufnahmen und Ausmalbilder. Die Bilder und passenden Texte wurden zu einem Video zusammengestellt. Link Video Luther

 

Vogelhäuschen: Die Klasse 4a hat in den letzten Wochen fleißig gesägt, gefeilt, gebohrt und geleimt. Sogar die große Standbohrmaschine wurde eingesetzt. Mit viel Ausdauer haben die Kinder ihr Motiv umgesetzt. Entstanden sind 21 individuell gestaltete Vogelhäuschen

 

 

Noch mehr Projekte und Infos auf www.hoelderlin-grundschule.de