Virtueller Lauffener Bote

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 16.12.2019

Einpacken fürs Schullandheim

Mit roten Nikolausmützen auf dem Kopf standen an den letzten zwei Samstagen die Viertklässler der Herzog-Ulrich-Schule als Einpackhelfer im REWE Lauffen. Zu zweit standen die Kinder jeweils für eine Stunde an der Kasse und halfen auf Wunsch die Einkäufe in Taschen, Körbe und Einkaufswagen zu packen. Viele Kund*innen freuten sich nicht nur über die Hilfe sondern auch über die von REWE gestifteten Einkaufstaschen, in die man sich seine Waren gleich einpacken lassen konnte. – Und die Kinder freuten sich über eine Spende für ihre Schullandheimkasse. Im nächsten Jahr geht es für drei Tage nach Lutzenberg im Murrhardter Wald.

Die Kinder hatten viel Spaß an der Aktion und freuten sich über positive Reaktionen und die die großen und kleinen Spenden. Zum Abschluss des Arbeitseinsatzes bekam jeder von der REWE Filialleitung eine kleine Stärkung.

Vielen herzlichen Dank an das hilfsbereite REWE Team und alle großzügigen Spender*innen.