Virtueller Lauffener Bote

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Franz, Angelika | 10.01.2020

Neujahrsempfang im Haus Edelberg

Neujahrsempfang im Haus Edelberg

„Auf ein gesundes Jahr 2020!“, so klang es durch das Foyer. Hier traf sich die Hausgemeinschaft vom Pflegeheim und dem Betreuten Wohnen, um auf das neue Jahrzehnt mit einem „Gläsle“ Sekt anzustoßen. Neben dem gläsernen Klirren der Sektgläser entstand eine lebhafte Unterhaltung, überhaupt nachdem die Hausleitung, Frau Rothfuß in ihrer kleinen Ansprache, Ausblicke für das jetzige Jubiläumsjahr aufgezeigte. 25 Jahre Haus Edelberg! Eine Bewohnerin hat im Jahr 1995 ihre Wohnung im „Betreuten Wohnen“ bezogen und kann auf 25 Jahre bewegte Zeiten zurückblicken. Viele Menschen teilten mit ihr das Dach. Freundschaften sind entstanden, aber auch viel Abschied musste man hinnehmen. Im Alter denkt man halt gerne an vergangene Zeiten! Gott sei Dank, dass das „Allein sein“ hier nicht sein muss! Bestimmt gibt es im Jahr 2020 wieder schöne Veranstaltungen für die gesamte Hausgemeinschaft. Schon in dieser Woche feiern wir wieder ein fröhliches Waffelfest.

Allen Lesern wünschen wir ein gesundes , gesegnetes neues Jahr! Die Gesundheit ist die Mutter aller weiteren guten Wünsche, so eine 90+Bewohnerin.

Beschäftigung Andrea Täschner