Virtueller Lauffener Bote

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 03.02.2020

TOM TourneeOperMannheim zu Gast

Bericht von Jakob H., Silas A. und Moritz S. aus der 3a

Am 30.1. war die Tourneeoper Mannheim mit dem Stück Aida und der magische Zaubertrank bei uns in der Schule. Das Stück wurde in der Aula des Gymnasiums aufgeführt. Opernsänger hießen Bettina Langmann und Nico Lindheimer. Außerdem spielten Kinder aus der 3a und 3b mit, das waren wilde Tiere mit Tierkostümen und Piraten mit Piratenkostümen. Vor der Aufführung hat uns Nico eingeweiht, dass hinter dem Kessel eine Konfettirakete gezündet wird, die dann Konfetti sprüht.

Stimmen der Kinder:

Felix K.: Die Kostüme waren echt prunkvoll.

Laura W.: Ich war begeistert, wie schnell sich die Schauspieler umgezogen haben.

Mika N.: Mir hat die Königin der Nacht besonders gut gefallen.

Lieselotte W.: Es hat Spaß gemacht mitzuspielen und spannend war es auch! Die Opernsänger haben deutlich und laut gesungen und gut gespielt. Die schönen Kostüme haben mich beeindruckt.

Maximilian K.: Ich würde die Oper weiterempfehlen, weil es lustig, spannend, cool und schön war. Das Beste war, als am Ende die Konfettirakete in die Luft gegangen ist.

Mehr Infos, Bilder und Stimmen der Kinder auf www.hoelderlin-grundschule.de