Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Franz, Angelika | 03.02.2020 – 17.02.2020

Märchenstunde mit Kaffee und Kuchen

Märchenstunde mit Kaffee und Kuchen

Einladend gedeckt war die Kaffeetafel des Beschäftigungsraumes im Haus Edelberg!  Die Augen der ehemaligen Hausfrauen erkannten gleich, dass hier ein besonderes Geschirr  aufgetragen wurde. Das vom Förderverein Haus Edelberg gestiftete Kaffeeservice ist genau für solche besonderen Anlässe angeschafft worden -  Heide Böhner und Bettina Toth luden zur Märchenstunde ein!

Gestärkt mit selbst gebackenen Kuchen ging es auf die Reise ins Märchenland! Schon stand man in der Küche der „Klugen Else“, die mit  ihren gebratenen Hähnchen auch uns überzeugte. Auf dem Streifzug durch die Märchenwelt  zog der  Vorfrühling ein, als die  Nachtigall dann doch ein Spatz war…! Seele, Herz und Ohren, alles wurde bei den zahlreichen Zuhörer/innen  (auch  Fans vom Betreuten Wohnen) verwöhnt. Spannend war`s! Aber am Schluss hieß es wieder:“ …und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!“

Beschäftigung Andrea Täschner