Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Abenteuerspielplatz

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 04.02.2020 – 28.02.2020

New York, Central Park - Lauffen, Klosterhof

Der wahre Wert eines Geschenkes wird oft erst durch eine entsprechende Verpackung deutlich, sagt man. Und wenn über 100 Meter Stoff übrig sind, Herr Christo schon so viele großartige Gebäude weltweit eingepackt hat, dann sollte es möglich sein, ihm im Kleinen nachzueifern.

 

ASP   Verpackungskünstler Klosterhof

 

Und dies, ja dies können auch Kinder tun, denn auch sie verpacken gerne - neuerdings Bäume und Sträucher im Lauffener Klosterhof. Unter den Künstlern waren nicht nur Schülerinnen und Schüler der Klasse von Frau Nicole Reichle aus der Erich-Kästner-Schule, sondern und vor allem übers Wochenende Kinder vom Abenteuerspielplatz Lauffen sowie Passanten und Anwohner des Parkes.

 

ASP   Verpackungskünstler Klosterhof  Foto: Rutz

 

 

Es ist dies also Mitmachkunst für alle - und so hatten wir mitten in der grauen Jahreszeit bunte Baumstämme, Freude und viel Spass beim Anschauen! - Danke an dieser Stelle auch an Herrn Uwe Tiedemann vom Bauhof und an Herrn Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger für die wohlwollende Unterstützung der jungen Lauffener Kunst- und Kulturszene!