Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle Nachrichten„Auf der Spur von Jesus“ Musical für Kinder am 15. Februar in Lauffen am Neckar

Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 04.02.2020 – 15.02.2020

„Auf der Spur von Jesus“ Musical für Kinder am 15. Februar in Lauffen am Neckar

Am Samstag, 15. Februar, um 15.30 Uhr, führt der Regiswindis-Kinderchor unter Leitung von Andreas Willberg das Musical „Auf der Spur von Jesus“ von Andreas Hantke im Karl-Harttmann-Haus auf.  Das Musical ist für Kinder im Grundschulalter geeignet und erzählt in einer etwa einstündigen Aufführung das Leben Jesu anhand von acht Geschichten des Neuen Testaments.

 Logo Regiswindis Kinderchor

„Hauptperson” ist Salman, der Sohn eines der Weisen aus dem Morgenland, der nach dem Tod seines Vaters auszieht, um zu erfahren, was aus jenem Jesus geworden ist, von dem sein Vater so oft gesprochen und gesungen hat. Er trifft Personen in Bethlehem, Nazareth, am See Genezareth und in Jerusalem, mit denen zusammen er das Leben Jesu nacherlebt, um am Ende gerade noch rechtzeitig für die Ostergeschichte zu den Jüngern nach Jerusalem zu kommen. Beginn ist um 15.30 Uhr, der Eintritt ist frei.