Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Werkrealschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Werkrealschule Lauffen a. N. | Erhardt, Andrea | 11.02.2020 – 01.03.2020

Soziale Medien - Fluch und Segen

Uli Sailer - Soziale Medien - Fluch und Segen

Am 6.  Februar waren die Eltern aller Schularten in Lauffen zum Informationsabend mit Uli Sailer in die Werkrealschule eingeladen. Geballte Informationen gespickt mit Geschichten aus dem wahren Leben sorgten für einen vollgepackten Abend.

Gleich sechs Handybesitzern wurde zu Beginn aufgezeigt wie leicht an ihre Handydaten zu kommen ist, da Herr Sailer diese live über das offene W-Lan erreicht hatte.

Neben dem Thema Handysicherung, wurde die Datenspeicherung durch die großen Internet Konzerne, Strafen bei illegalen Downloads, Gefahren bei geklauten  Instagramm-accounts besprochen und vieles mehr.

Wer dacht er wüsste schon vieles wurde eines Besseren belehrt und Herr Sailer konnte seine Inhalte jeweils mit Hilfe seiner ausgeklügelten Technik nachdrücklich und Live aufzeigen.

Für alle die diesen Abend versäumt haben bleibt die Möglichkeit sich zu informieren. Die Internetseite des Medienreferenten lautet: www. uli-sailer.de. Hier findet man praktische Tipps und viele Informationen zu den oben genannten Inhalten.

Schulsozialarbeit Lauffen Martina Baumann