Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Franz, Angelika | 13.02.2020 – 27.02.2020

Ein dreifach donnerndes „Daale Dalau!!!“

Ein dreifach donnerndes  „Daale Dalau!!!“

…..Sie wissen genau, wer die fünfte Jahreszeit ins Haus Edelberg bringt, wenn dieser frohe Ruf ertönt! Farbenfroh, mit viel Freude, Musik und Spaß zog die muntere Schar ein. Erkannt? Der Talheimer Carnevalsverein, der dieses Jahr seinen  50 Jahre Geburtstag feiert! Frau Rotfuß, die Hausleitung erwiderte den „Fasnet-Ruf“ und begrüßte die kleinen und großen Narren, die zahlreich das Prinzenpaar begleiteten. „Prinzessin Corinna I von Gesundheit und Abenteuer“ und „Prinz Markus II von Land und Technik“ gaben uns die Ehre! Der Präsident Siegfried Grasi mit dem Elferrat eröffnete das muntere Treiben. Die Kleinen, das Tanzmariechen, die roten Funken und und und…. Alle waren sie wieder dabei und haben dem tristen Winter mit feurigen Tänzen, phantasievollen Kostümen und sportlichen Tanzeinlagen den Marsch geblasen. Dann noch Stimmung pur, mit Polonaise, schunkeln, tanzen und mittendrin unser Musikus Harry Krämer. Was für ein Spaß! So ein Fasching macht Appetit! Mit traditionellen Berlinern und einem Gläsle Sekt wurde der Nachmittag abgerundet. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Zum 25. Mal ruft es dann durch das Haus „ Daala Dalau!“

Beschäftigungsteam Andrea Täschner